News

Label Suisse präsentiert seine neue visuelle Identität

Eine grafische Linie ganz im Zeichen der musikalischen Diversität der Schweiz.

Label Suisse erfindet sich neu und präsentiert die neue visuelle Identität, getragen von einem dynamischen Logo und einer neu gestalteten Webseite. Konzipiert wurde sie von der Agentur Hamak und widerspiegelt dieselbe Vitalität, Kreativität und Diversität, die auch die Schweizer Musikszene animiert.

Das neue Logo zeichnet sich durch die zahlreichen typografischen Deklinationen aus basierend auf einer Schriftenpalette aus den Schweizer Schriftgiessereien. Mit dieser Hommage an das nationale typografische Know-how unterstreicht Label Suisse die kulturelle und sprachliche Vielfalt des Landes.

Wie Label Suisse Künstlerinnen und Künstler aus allen Regionen und Musikgenres im Programm zusammenführt, so repräsentiert die vielfältige grafische Identität den Reichtum und die Modernität der Schweizer Kulturlandschaft. Zudem bestärkt sie die Mission des Festivals: Die Schweiz in ihrer musikalischen und künstlerischen Vielfalt erstrahlen zu lassen.

Die visuelle Identität der Ausgabe 2026 wird im Frühling präsentiert.

Dank an die talentierten Schweizer Schriftgiessereien:

  • Newglyph, Lausanne
  • Optimo, Genève
  • Luzi Type, Berne
  • Source Type, Zurich
  • Swisstype Faces, Vevey